Portofrei ab € 49,- (in Deutschland)
Hotline: 05556 8794998 (Mo.-Fr. 9-12 Uhr)

Versandkosten & Lieferung

Liefer- und Versandkosten innerhalb Deutschlands und ins Ausland

Gesund-Sein Versand in Deutschland

Ihr Einkauf in unserem Onlineshop ist deutschlandweit ab einem Warenwert von über 49 € versandkostenfrei. Die Versandkosten bei Bestellungen unter 49 € für Deutschland auf Gesund-Sein.de betragen 4,95 €.
Gut zu wissen
: Bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert! Lediglich bei einem Warenwert unter 20 € entsteht ein Mindermengenzuschlag von 1,90 €. Dieser dient dazu die hohen Einmalkosten bei Verpackung und Versand einer Sendung mit weniger Warenwert abzufedern.

Wir versenden über den Versanddienstleister DHL und liefern auch an Packstationen.

Schnelle Lieferung und schneller Kundenservice

Sofort lieferbare Bestellungen werden nach erfolgreicher Zahlung Montags bis Freitags innerhalb von 2-4 Werktagen versendet. Die Lieferzeit mit unserem Paketdienstleister beträgt innerhalb Deutschlands aktuell 3-7 Tage. Sie können sich natürlich jederzeit auf Ihrer persönlichen Kundenseite unter "Ihr Konto" über den Status Ihrer Bestellung informieren (Wenn Sie als "Gast" bestellen nutzen Sie in diesem Fall die von uns bereitgestellten Tracking-Informationen in Ihrer Bestell-Bestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden). Außerdem hilft Ihnen auch unser Kundenservice per E-Mail und Telefon gerne bei jeglichen Fragen rund um die Bestellung und Lieferung weiter!

Versand ins Ausland

Bei einer Lieferung in das europäische Ausland versenden wir mit DHL als Weltpaket. Die Versandkosten für die Länder, in welche derzeit eine Lieferung möglich ist, finden Sie in dieser Übersicht:

  • Zone 1 (Österreich) : 9,95 € (bei Flaschensendungen pro Paket je max. 12 Stk.)
  • Zone 2 (Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Tschechien) : 14,95 €
  • Zone 3 (Schweiz und Liechtenstein) : 16,95 €
  • Zone 4 (Albanien, Bulgarien, Finnland, Island, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Ungarn) : 19,95 €

Hinweis: Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland (Schweiz, Norwegen etc.) fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Mehr Infos finden Sie hier.

Informationen zu den Lieferzeiten

Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, die Sie der Lieferzeit, die beim jeweiligen Artikel angegeben ist, hinzurechnen müssen.

Lieferzeit (Shipping time table) 

Lieferland / Shipping country

zusätzl. Versandzeit in Tagen / add. shipping time (work days) 

Österreich, Schweiz, Dänemark, Niederlande, Luxemburg 3-4 Tage
Frankreich, Italien, Lichtenstein, Schweden, Spanien 4-5 Tage

Albanien, Bulgarien, Finnland, Mazedonien, Montenegro, Norwegen, Russland, Serbien, Slovenien, Türkei

5-7 Tage
Australien, Südkorea, Kanada, Neuseeland, Thailand, USA 3-4 Wochen


Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Häufige Fragen

Wo ist mein Paket? Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Wenn Sie von uns eine Versandbestätigung erhalten, finden Sie dort den sogenannten DHL-Tracking Link. Mit dieser Nummer können Sie über die DHL-Seite ganz bequem den aktuellen Status Ihrer Lieferung online verfolgen.

Versenden Sie auch per Nachnahme?
Nein, derzeit bieten wir Ihnen diese Zahlungsmethode nicht an, da die Post sehr hohe Gebühren dafür verlangt. Falls Sie jedoch eine sichere Zahlungsmethode wählen möchten, empfehlen wir Ihnen Paypal mit Käuferschutz oder die Zahlung per Kreditkarte.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns per Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung.de, Kreditkarten-Zahlung und Paypal bezahlen. Diese Zahlarten stehen Kunden für alle Versandländer zur Verfügung.
Zahlung per Rechnung und Lastschrift
: Kunden aus Deutschland können im Gesund-Sein Shop zusätzlich per Rechnung oder Lastschrift bezahlen. Bitte füllen Sie dazu im Bestellvorgang (Checkout) das Feld für Geburtsdatum aus, da der Kauf auf Rechnung und Lastschrift mit einer Bonitätsprüfung* verbunden ist zur Sicherung unserer Ware und Dienstleistung. 

*Die Antragsdaten (Vor- und Zuname, Geburtsdatum sowie Anschrift) werden an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, zum Zwecke der Bonitätsprüfung übermittelt. Bonitätsinformationen auf Basis mathematisch-statistischer Verfahren unter Verwendung von Anschriftendaten beziehen wir von der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr, 41460 Neuss.

Pfand und Flaschenrücknahme?

Einige unserer Produkte werden in Mehrwegflaschen angeboten. Auf diese Flaschen wird ein Pfand erhoben. Sie finden die Pfandausweisung jeweils in der Nähe des Produktpreises. Gleiches gilt für Produkte, die in Einwegverpackungen verkauft werden. Wenn auf diese Verpackung Pfand erhoben wird, finden Sie die Höhe des Pfandbetrags beim Artikel. Der Pfandbetrag wird jeweils zum Produktpreis hinzugefügt. Die genaue Aufschlüsselung finden Sie im Warenkorb und beim Bestellabschluss. Sie können die Pfandflaschen im örtlichen Getränkemarkt, im Bioladen oder bei bestimmten Supermarktketten abgeben. Wenn Sie die Pfandflaschen an uns zurückschicken möchten, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung.

Zuletzt angesehen