Portofrei ab € 49,- (in Deutschland)
Kauf auf Rechnung (in Deutschland)
Hotline: 0351 32 32 0160 (Mo.-Fr. 9-12 Uhr)

Infos zum Bestellablauf

Im Gesund-Sein Shop einfach und bequem bestellen

Hochwertige und preiswerte Reformwaren, Bio- und Naturkost sowie Nahrungsergänzungen in unserem Gesund-Sein Shop zu bestellen - das ist schnell und einfach. Kurz zusammengefasst: 1. Produkte aussuchen und in den Warenkorb legen. 2. Zur Kasse gehen, Adresse eingeben + Zahlungsart wählen. 3. Bestellung absenden und in wenigen Tagen die Bestellung in Empfang nehmen.
Gerne kommen wir aber unserer rechtlichen Verpflichtung nach und erklären Ihnen nachfolgend den Bestellvorgang in aller Ausführlichkeit. So gelangen Sie ohne Probleme zu Ihren Produkten:

1. Schritt: Produkt in Warenkorb legen

Wählen Sie sich aus unserem reichhaltigen Sortiment Ihre gewünschten Produkte aus, in dem Sie auf den Button "in den Warenkorb“ (Produkt-Übersicht) bzw. „Produkt bestellen“ (Produkt-Detailansicht) klicken. Diese werden dann automatisch in Ihren Warenkorb gelegt. Vorab können Sie die Anzahl der Produkte auswählen, indem Sie in dem Kästchen neben der Artikelbezeichnung die gewünschte Menge eingeben. Sie können diese Auswahl bis zum Absenden Ihrer Bestellung im Warenkorb jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Produkte ändern, durch Anklicken des Kästchens "Entfernen" die Auswahl löschen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Kasse" gelangen Sie zum nächsten und bereits letzten Bestellschritt.

Hinweise zum Warenkorb:

  • Ihre Produkte im Warenkorb können Sie jederzeit einsehen, indem Sie mit dem Mauszeiger rechts oben auf den "Warenkorb“ gehen. Dieser klappt sich automatisch auf. So können Sie die zuletzt gelisteten Produkte einsehen, ohne direkt in den Warenkorb gehen zu müssen. Die komplette Übersicht über Ihre Bestellung erhalten Sie, wenn Sie auf den Einkaufswagen klicken, bzw. den Button "Warenkorb anzeigen" drücken.
  • Artikel im Warenkorb löschen oder Anzahl ändern: Wenn Sie einen Artikel in Ihrem Warenkorb löschen möchten, klicken Sie auf den "Warenkorb". Dort sehen Sie nochmal Ihre gewählten Produkte. Diese können Sie wahlweise löschen in dem Sie auf das "X" klicken. Sie können direkt im Warenkorb auch noch einmal Ihre Artikelanzahl ändern. Klicken Sie danach auf "Artikeldaten aktualisieren".
  • Rabattcodes eingeben: Wenn Sie einen Rabattcode für Gesund-Sein.de haben, dann können Sie diesen im Warenkorb eingeben. Bitte geben Sie dazu den Code in das passende Feld ein und drücken Sie auf den Button "einlösen". Der Rabatt wird dann automatisch von Ihrer Bestellsumme abgezogen. Sollten Sie den Hinweis erhalten, dass der Gutschein nicht gültig ist, kann dies mehre Gründe haben. Entweder ist der Gutschein für die von Ihnen gewählten Produkte nicht gültig, oder der Gutscheincode ist bereits verfallen. Falls Sie sicher sind, dass der Rabattcode funktionieren sollte, überprüfen Sie bitte, ob Sie ihn richtig eingetragen haben. Sie können uns ansonsten auch gerne telefonisch kontaktieren, dann helfen wir Ihnen gerne weiter.

2. Schritt: Kasse / Checkout

Sie sind mit Ihrem Einkauf fertig und wollen bezahlen bzw. die Bestellung aufgeben? Sehr gut. Dann klicken Sie bitte rechts oben neben dem Warenkorb auf "Kasse". Jetzt befinden Sie sich im "Checkout" (Kassenbereich). Hier geben Sie Ihre Versand- und Rechnungsdaten ein.
Unterhalb der eingegebenen Daten finden Sie die Bestellübersicht und den "KAUFEN" Button. Mit diesem Schließen Sie Ihren Einkauf im Gesund-Sein Shop ab.

3. Schritt: Eingabe Ihrer Daten (3 Varianten möglich)

1) Eröffnen eines Kundenkontos: Tragen Sie bitte untenstehend Ihre Lieferdaten und ggf. abweichende Rechnungsadresse ein (Bitte kreuzen Sie das Feld „Daten speichern“ an. Danach öffnet sich ein Fenster, in welchem Sie ein Passwort erstellen können. Danach wählen Sie eine Zahlungsart. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Unsere Datenschutzbestimmungen). Tipp: Mit einem Kundenkonto qualifizieren Sie sich für unseren Gesund-Club und genießen viele Vorteile, wie das Anlegen verschiedener Versandadressen und Sie haben mit Ihrem Kundenkonto jederzeit Zugriff auf die getätigten Bestellungen. Wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, kontrollieren Sie bitte Ihre bestellten Artikel im Feld "Zusammenfassung".

2) Sie haben schon ein Kundenkonto? Sie werden links neben dem Text danach gefragt, ob Sie schon ein Kundenkonto besitzen. Klicken Sie auf den grün-umrandeten Button. Sollten Sie schon eine Rechnungs- und Versandadresse hinterlegt haben, werden diese automatisch angegeben. Ist dies nicht der Fall können Sie im Ihren „Kundenkonto“ diese Adressen angeben. Geben Sie lediglich Ihre Zahlungsart an. Wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, kontrollieren Sie bitte Ihre bestellten Artikel im Feld "Zusammenfassung".

3) Als Gast bestellen: Tragen Sie bitte untenstehend Ihre Lieferdaten und ggf. abweichende Rechnungsadresse ein (Bitte setzen Sie in dem Fall kein Häkchen bei „Daten speichern!“.) und wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise. Wenn Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben, kontrollieren Sie bitte Ihre bestellten Artikel im Feld "Zusammenfassung".

Allgemeiner Tipp: Vergessen Sie bitte nicht, die Häkchen bei "AGB" und "Widerrufsbelehrung" zu setzen. Sie können mit der Bestellung nur fortfahren, wenn Sie den AGB und der Widerrufsbelehrung zugestimmt haben. Sie können diese durch einen Klick auf den Link direkt am Bildschirm durchlesen. Sie finden diese Angaben auch jederzeit in der Fußzeile verlinkt.

4. Schritt: Bestellung abschließen

Klicken Sie auf den orangenfarbenen Button "Kaufen“ unterhalb der Zusammenfassung an, um die Bestellung abzuschließen. Mit dem Anklicken des Buttons "Kaufen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab. Nach dem Bestellabschluss können Sie die Bestellzusammenfassung ausdrucken und Sie erhalten von uns per E-Mail eine Bestellbestätigung zugeschickt. Wenn wir Ihre Lieferung für den Versand gepackt haben (wie schnell dies funktioniert, hängt natürlich von Ihrer Bezahlart ab - so müssen wir bei Vorkasse-Bestellungen auf den Zahlungseingang warten, während Paypal- und Kreditkartenzahlungen direkt weiterbearbeitet werden können) erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit der Versandbestätigung und einem Tracking-Code unseres Versanddienstleisters DHL. Mit diesem Code können Sie den Sendungsverlauf direkt online nachverfolgen.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Hier erhalten Sie alle Informationen zum Widerrufsrecht. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie hier einsehen.

Zuletzt angesehen