Lieblingsgrün & Himmelgrün – Smoothiepulver von SemenVitae im Test

Smoothie PulverHersteller von Smoothiepulvern gibt es viele –  und etliche davon habe ich bereits ausprobiert. Semen Vitae gilt als einer der beliebtesten Anbieter, der das beste und hochwertigste biogene Gerstengras verwendet, weshalb ich meine Bestellung der Smoothiepulver „Lieblingsgrün“ und „Himmelgrün“ mit viel Vorfreude erwartete. Als das Päckchen ankam, waren deshalb aufreißen, auspacken und Mixer aktivieren eins. Auch wenn man nicht viele grüne Zutaten im Hause hat, kann man mit den fertigen Smoothie Pulvern gesunde und leckere Drinks bereiten, die voller Nähr- und Vitalstoffe stecken.

8Zuerst öffnete ich das Himmelgrün Smoothie Pulver (Biogenes Gerstengras, Petersilie, Broccoli, Lauch) und probierte den vom Hersteller auf einem beiliegendem Extrablatt vorgeschlagenen „Quikidi“ aus. Geht ganz einfach und alles, was man braucht, ist ein Mixer, eine Banane und 200ml Wasser. Das Ganze mit 1 TL Himmelgrün 1 Minute pürieren und fertig ist ein leckerer grüner Smoothie. Auch wenn es auf den ersten Blick merkwürdig erscheint, ein lauch- und kohlhaltiges Pulver mit süßen Früchten zu kombinieren: der Smoothie schmeckt toll und gar nicht lauchig.

23Am nächsten Tag nahm ich mir das Semen Vitae Lieblingsgrün vor (Biogenes Gerstengras, Spinat, Grünkohl, Blumenkohl) und kreierte ein eigenes Rezept: 200ml Bio Ananas-Mangosaft, 1 Schälchen (Handvoll) gefrorene Himbeeren (frische gehen natürlich auch), 1/2 Banane, 1 TL Lieblingsgrün. Wieder alle Zutaten 1 Minute pürieren und sofort genießen. Geschmack: phantastisch fruchtig ohne Kohlnote, sehr süß und lieblich.

Die Pulver sind sehr ergiebig, da man ja immer nur 1 TL pro Smoothie braucht. Das heißt, dass man mit 150g rund 70 Smoothies bereiten kann (laut Angabe des Herstellers). Man kann mit etwas Phantasie viele köstliche Varianten herstellen. Alle Smoothie-Kreationen, bei denen Frucht und Grün gut zusammenpassen. Für Liebhaber des herzhaften Geschmacks gilt natürlich, dass sich die Pulver auch mit grünen Zutaten kombinieren lassen. Einfach das Gemüse Eurer Wahl zusammen mit etwas Wasser, Kokoswasser, Hafermilch etc. pürieren und genießen.

Das Gute an den Pulvern: auch ohne Spezialmixer geraten wunderbare sämige Smoothies. Ich selber habe einen gewöhnlichen Standardmixer, der nicht damit überfordert ist, eine Banane und Pulver oder andere weiche Zutaten zu pürieren. Will man aus frischen grünen Zutaten wie Blattgemüse und Kohl grüne Smoothies bereiten, wird in der Regel ein sehr hochwertiger Mixer mit hoher Wattzahl empfohlen, um auch wirklich alles zu zerkleinern und auch die zellulären Strukturen zu zerreißen. Das Geld kann man sich mit den Pulvern sparen.

Smoothiepulver sind eine super Sache, die ich jedem nur empfehlen kann. Also, ran an die Mixer und erstellt euch eure eigenen bunten Kreationen!

Bis bald, eure Manu vom Gesund-Sein Team

Ihr sitzt jetzt zuhause und denkt euch : Mensch so ein Smoothie-Pulver hätte ich jetzt auch gerne ?

Dann haben wir genau das Richtige für Euch! Gesund-Sein verlost vom Himmelgrün und Lieblingsgrün jeweils 5 Tüten. Alles was Ihr dazu tun müsst, ist uns einen Kommentar hier im Blog zu hinterlassen. Schreibt uns zu welcher Tageszeit ihr am Liebsten die grünen Energiebomben trinkt und wieso oder welches dieser Mixgetränke Ihr klasse findet. Also, nichts wie ran an die Tasten !

Und hier sind Sie, die glücklichen Gewinner einer Tüte SemenVitae Smoothiepulver in herrlichen Grüntönen:

Je einmal eine Tüte der Sorte Himmelgrün geht an: Marc, Jouliet, Silvia, Elke und Hans

Je einmal eine Tüte der Sorte Lieblingsgrün geht an:  Jenny, Doreen, Franz, Mario und Susanne

Wir kontaktieren jeden Gewinner per E-Mail oder über facebook direkt und senden Euch den Gewinn per Post zu. Vielen, vielen Dank an Alle die teilgenommen haben und den Gewinnern sagen wir herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns über Eure Produktbewertungen im Shop.

An der Verlosung nehmen alle Kommentare teil, die bis zum 30. Juni 2015 hier im Blog oder auf unserem facebook-Account eingegangen sind. 
Die Gewinner werden ab dem 6. Juli 2015 hier veröffentlicht. 
Die Teilnahme ist selbstverständlich unabhängig von einer Bestellung bei gesund-sein.de und der Gewinn wird nicht in bar ausgezahlt. 
Wir benachrichtigen die Gewinner per E-Mail.

 

21 Gedanken zu „Lieblingsgrün & Himmelgrün – Smoothiepulver von SemenVitae im Test

  1. Stefanie

    Hallo,

    Morgens für den energiereichen Star in den Tag oder auch gerne mal Mittags, wenn zeitlich etwas kanpp ist als Ersatz fürs Mittagessen.

    Lg Stefanie

    Antworten
  2. Isabel

    Am liebsten trinke ich Smoothies (wie die meisten hier) morgens! Banane muss immer für die cremigkeit drin sein, dazu gerne auch gefrorene Beeren und zb Weizengraspulver war auch mal dabei …

    Antworten
  3. Doreen Scharrmann

    Ich trinke sie gerne morgens als Frühstück weil sie so schön frisch , leicht und lecker schmecken. Am liebsten Kiwi-Mango-smoothie 🙂

    Antworten
  4. Jenny

    ich trinke sie gerne zu jeder Tageszeit, weil sie einfach immer passen 🙂 Das „Lieblingsgrün“ klingt sehr lecker.

    Antworten
  5. Kathi`s Testallerlei

    Hallo ihr Lieben, das ist ja ein ganz tolle Idee, herzlichen Dank dafür 🙂

    Ich mag am liebsten morgend die Grüne Energieladung, damit der Tag gut anläuft.
    Zwischendurch vor allem im Sommer, trinke ich gerne Smothis mit Eis und frischen
    Früchten aus dem Garten auch über Mittag, da meistens dann eher Abends warm
    gegessen wird.

    Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
    Eure Kathi

    Antworten
  6. Elke

    Ich trinke am liebsten zum Frühstück Smoothies, da ich damit energiegeladen in den Tag starte.
    Außerdem bin ich vormittags immer ein wenig kaufaul. 😉
    Der Gewinn wäre genau das Richtige für mich.

    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  7. Jouliet

    Mein Tag start ich mit einen grünen Smoothie das aus Früchten und grünen Blättern besteht ( wie z. b. Spinat und Mango:-) Da ich keinen Gluten vertrage, ist mein Smoothie die Optimale Ernährung.

    Antworten
  8. Christina Huber

    Am liebsten trinke ich einen grünen Smoothie als „Zweites-Frühstück“, das gibt mir den richtigen Energiekick bis Mittag. Da geht plötzlich alles wie von selbst! 😀 😀

    Antworten
  9. Friedrich

    Hallo
    Betreibe seit mehr als 2 Jahren die „befreite Ernährung“ welche als Hauptmahlzeit Grüne Smoothies beinhaltet. Kann es nur jeden empfehlen, dieses Geschenk anzunehmen.

    Alles Gute
    mfg
    Friedrich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.