| |

100% ökologisch einwandfrei putzen & waschen mit BioBaula

Biobaula, die Marke mit der zu schützenden Meeresschildkröte im Namen und Logo, fand ihren Ursprung im Jahr 2016 als Markus Winkler in Thailand, der Heimat seiner Ehefrau, Berge an Plastikmüll am Strand fand – darunter noch volkommen funktionsfähige Plastiksprühflaschen, wie sie typisch für Reinigungsmittel sind. Getrieben vom Wunsch, das weltweite Plastikproblem einzudämmen und auch seinen Beitrag zur Umweltgerechtigkeit zu leisten, kam Markus Winkler , selbst Betreiber eines Bioladens in Bayern, die Idee, Lösungen zu schaffen in Form von plastikfreien & nachhaltigen Reinigungsmitteln:


Wie kann auf Plastik in Produkt und der Verpackung verzichtet werden?

Wie wird ein Reinigungsmittel besonders umweltverträglich?

Wie kann ein Produkt am nachhaltigsten gestaltet werden?


Diese Fragen stellte sich Markus Winkler und kam auf die geniale Idee Reinigungsmittel in Tabform zu entwickeln, die in widerverwendbaren Flaschen aufgelöst werden können, aus rein natürlichen Inhaltsstoffen bestehen, wenig Transportvolumen und -gewicht haben und am besten komplett plastikfrei verpackt werden.

Daraufhin tüftelte Markus Winkler in Zusammenarabeit mit für die Idee brennenden Chemikern der Universität Barcelona an Rezepturen und Inhaltsstoffen für die kleinen Tabs mit großer umweltgerechter Wirkung. Auch für die Verpackung arbeitete er mit Fachexperten zusammen, um Kunststoff vollkommen vermeiden zu können.
Nach vielen Monaten des Forschens kam das Ergebnis: Die ersten Tabs von Biobaula – Reiniger-Tabs für den Haushalt aus natürlichen Inhaltsstoffen, mikroplastikfrei, in kunststofffreier Verpackung und vollständig ökologisch abbaubar. „Baula“ -spanisch für Meeresschildkröte –  im Namen der von Markus Winkler innitierten Marke steht dabei symbolisch für die zu schützende Umwelt.

über das Bild gelangen Sie zum Produkt

über das Bild gelangen Sie zum Produkt

über das Bild gelangen Sie zum Produkt

Alle Biobaula-Produkte sind ECOCERT-ausgezeichnet und tragen das Siegel flistrix MIKROPLASTIKFREI.  Zudem ist die Verpackung mit dem FSC Mix-Siegel zertifiziert.  Biobaula überzeugte nicht nur unabhängige Zertifizierer, sondern gewann auch Awards, wie den BEST NEW PRODUCT AWARD gleich zweimal (2020, 2021), den GREEN BRAND AWAWRD (2021) und den EUROPEAN GREEN AWAWRD in zwei Kategorien (2021).

Mittlerweile umfasst das Biobaula-Sortiment schon zahlreiche nachhaltige Lösungen für den Hausputz, die Reinigung von (E)-Fahrzeuge, das Geschirrspülen und Wäschewaschen und das kleine Team um Markus Winkler arbeiten täglich daran, noch mehr ökologische und wirkungsvolle Produkte herzustellen. „Für eine bessere Welt!“


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Ähnliche Beiträge